Freitag, 10. September 2010

Begegnung mit einem peruanischen Maedchen

Hier in Monsefu habe ich schon meinen festen Fankreis aufgebaut, der vor allem aus jungen Maedchen (5-13) Jahren besteht. Eines davon wohnt sogar ganz in meiner Naehe und stattet mir deswegen fast taeglich einen Besuch hab. Wir unterhalten uns dann immer ein paar Minuten und dann ist sie auch schon zufrieden und geht wieder. So ist das letzte Gespraech abgelaufen, natuerlich in Spanisch, aber um es euch leichter zu machen, uebersetze ich fuer euch:
...
Sandra: Kannst du eigentlich auch Spanisch sprechen?
Ich: Mehr oder weniger (heisst hier eigentlich NEIN)
Sandra: Dann sag mal was.
Ich: Welche Sprache spreche ich denn gerade?
Sandra: Ich weiss es nicht, ich verstehe dich nicht!

(Sandra ist uebrigens 7 Jahre alt und eine meiner Schuelerinnen)

1 Kommentar:

  1. Liebe Anika,

    schön von deinen ersten Begegnungen zu lesen!!
    Halte die Augen und dein Herz weiterhin weit offen für die kleinen liebenswerten, wie skurrilen Dinge des (peruanischen) Alltags!:)

    In Gedanken bei euch - Claudia

    AntwortenLöschen