Samstag, 9. Oktober 2010

Ausflug nach Santa cruz und Cajamarca

Nachdem ich jetzt ja schon eine ganze Weile in Monsefu und Chiclayo unterwegs bin und bisher von Peru, ausser Lima noch nicht viel zu sehen bekommen habe, hat Padre Alfonso, der Pfarrer Monsefus, beschlossen, mich auf eine seiner vielen Reisen mitzunehmen. Denn Peru hat viel mehr zu bieten, als die endlose Wueste, den vielen Sand und dem Meer, dem ich hier jeden Tag begegne.
Also fuhren wir, waer haetts gedacht, in die ANDEN.
Zuerst besuchten wir ein kleines Staedtchen namens Santa Cruz in der Region Cajamarca, das in schwindelerregender Hoehe liegt. Die Menschen, die dort leben, tragen im Gegensatz zu der Bevoelkerung der Kueste, oft noch traditionnele Kleidung. Die meisten Frauen tragen lange Roecke und einen Strohhut und alles Gepaeck wird im Ruecken in einem Tragetuch transportiert. Dort oben habe ich dann auch zum ersten Mal Meerschweinchen gegssen. Sehr lecker. Huehnchen schmeckt mir allerdings immernoch besser.
Dannach gings auch gleich weiter in die Stadt Cajamarca, wo ich nach langer Zeit meine liebe Annika (Mitvoluntaria) mal wieder sehen konnte. Gemeinsam mit dem Pfarrer, seiner Mama, seiner Schwester und 4 weiteren Jugendlichen aus der Pfarrei haben wir dann eine Stadtrundfahrt gemacht. Weil wir nicht viel Zeit hatten sind wir von Sehenswuerdigkeit zu Sehenswuerdigkeit gehetzt. Allerdings hat Cajamarca, eine riessige Stadt auf 2800 Metern Hoehe und nur durch eine Strasse zu erreichen, auch wirklich einiges zu bieten. Neben der schoenen Kathedrale gibt es naemlich dort heisse Quellen. Das Wasser hat ungefaehr eine Temperatur von 70 Grad und ist heilsam. Schon die Inkas haben wohl in diesen Quellen gebadet. Weil das Wasser morgens wohl am heilsamsten ist und weil der  Pfarrer drauf bestanden hat sind wir also morgens um 5 Uhr in die heissen Quellen gestiegen.
Ein Spass wars! Anschliessend gings auch schon wieder heimwaerts.
Hier ein paar Bilder.
Das leckere Meerschhweinchen

Danach: Das Meerschweinchen auf dem Teller

Die Kathedrale von Cajamarca bei Nacht

Los Baños del Inca - sehr touristisch

Die Anden

Aussicht auf Cajamarca von einem Huegel runter

Der Pfarrer und seine Mama auf dem Huegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen